Kunde - FC Gruppe


STORY
„Ein außergewöhnliche Entwurf sorgt in Verbindung mit kluger und fortschrittlicher Technologie für eine Balance zwischen Nutzerkomfort, Energiebedarf und Design.“
Das war die Vision für den neuen Campus der @fc_gruppe in Karlsruhe.

„Traumbüro in progress“: Der Bau des Campus erstreckte sich über zwei Jahre.
Wir installierten unsere Kamera in einem nahegelegenen Baum, die alle fünf Minuten ein Foto aufnahm und somit den Baufortschritt aufzeichnete.

Am Ende erstellten wir mit den Fotos ein mega cooles Zeitraffervideo.

DIENSTLEISTUNG
Kamera | Schnitt | Visual Effects

KATEGORIE
Dokumentation

PRODUKTIONSJAHR
2018-2020

Behind the Scenes


Einfach mal ne Kamera an einem Baum befestigen, die Fotos macht – klingt doch eigentlich easy peasy?!
So trivial war das nicht.

Zuerst musste eine passende Box und Konstruktion gebaut werden, die Wind und Wetter standhält, und dann musste sichergestellt werden, dass die Kamera jederzeit mit Strom versorgt ist.

Wöchentlich haben wir die Baustelle besucht, einen Kamera-Check durchgeführt und SD-Karten gewechselt.
Die Challenge am Ende war, die Bilder zu stabilisieren und zu animieren.
Ein sehr zeitaufwändiges Projekt, aber irgendwie auch ne echt coole Erfahrung gewesen…