Kunde - Weihnachten neu erleben e.V.


STORY
Der Weihnachtsfrieden am 24. Dezember 1914 fand an einigen Abschnitten der Westfront tatsächlich statt.
Dieses “Wunder” haben wir in diesem Kurzfilm für @weihnachtenneuerleben dargestellt.

Was eigentlich als multimediales Live-Event kurz vor Weihnachten in der dm-Arena in Karlsruhe geplant war, wurde im September 2020 kurzerhand zu einem „Online-Heiligabend Erlebnis“ umgeswitcht.

Für dieses Charity-Online-Event haben wir dieses und weitere Kurzfilmprojekte realisiert.
Hier können Sie einen Einblick in die ganze Show gewinnen.

DIENSTLEISTUNG
Kamera | Assistenz Schnitt | Assistenz Color Grading

KATEGORIE
Kurzfilm

PRODUKTIONSJAHR
2020

Behind the Scenes


Für dieses außergewöhnliche Set wurden passende Original-Uniformen und Requisiten organisiert und sogar ein „echter“ Schützengraben von 10 m nahe Karlsruhe gegraben.
Die Temperaturen unter 0 Grad trugen dazu bei, dass man die Szenerie von 1914 sehr gut nachempfinden konnte.

Mit Schnelltest und Hygienevorkehrungen konnten wir diesen Dreh auch während der Corona-Pandemie realisieren.

Eine wirkliche Highlight-Produktion in 2020.